s'Blattl für Senioren 2009-Nr. 2 - page 8

Aktuel les · Kontakt · Impressum
8
s`Blattl für Senioren
Pensionistenverband Österreich · Bezirk Innsbruck Stadt
41.Jahrgang Nr. 2/2009
Pensionistenverband Bezirk Innsbruck-Stadt
6020 Innsbruck · Salurner Straße 2/III
Bürostunden:
Montag - Freitag von 09:00 - 11:00 Uhr
Telefon und Fax (0512) 58 90 39
E-Mail:
Sprechstunden:
Montag:
GR Peter Pipal /
Dienstag:
Herbert Schlögl
Mittwoch:
Renate Stocker /
Freitag:
Franz Peer
BEZIEHER
Die Fahrt zur steirischen Apfelblüte
vom 14.4. bis 17.4.2009 war als Ganzes
durch nichts zu übertreffen! Die Fahrt
durch das Salzkammergut, war eben
jetzt im Frühjahr, eine Fahrt durch zum
Teil satte, grüne Wälder, vorbei an
wunderschön angelegten Gärten mit
einer Vielzahl an Blumen – eine wahre
Augenweide! Der Empfang im
Restaurant „Zeiringer“ war überaus
herzlich, das Essen, die Bedienung, die
Stimmung – es war alles zu unserer
vollsten Zufriedenheit.
Was uns alle jedoch sprachlos machte,
war der Empfang im Hotel. Der Name des Hotels
„Romantikhotel“
macht dem Namen alle Ehre. Es ist
unbeschreiblich, die Liebenswürdigkeit der gesamten Familie Eitljörg-Scholz, die Ausstattung der Zimmer, die
ganze Atmosphäre, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus! Der Seniorchef verbrachte mit uns zwei Tage
und sorgte laufend für Überraschungen. So machte er mit uns eine Wanderung durch das Joglland. Er führte
uns zu dem Platz, wo wir die „Schachblume“ bewundern konnten, die es nur in der Steiermark und eben an
dieser Stelle gibt. Wir konnten die größte Weintraube, den größten Apfel, den größten Kochlöffel, das größte
Feuerwehrauto, den größten Briefkasten und eine Kürbiskernmühle bewundern. Außerdem machte Herr
Eitljörg einen Besuch beim Bürgermeister von Puch möglich, wo noch eine Weinverkostung organisiert wurde.
Ein unvergessliches Erlebnis war die Ganztagesfahrt ins steirische Weinland mit den romantischen Winzerorten,
Ehrenhausen und Gamlitz, sowie die Einkehr in eine gemütliche Buschenschenke mit Weinproben und
Winzerjaus. Wir erlebten den Reiz der „steirischen Toskana“. An dieser Stelle möchten wir alle uns auch bei
unserem Fahrer, dem Junior Chef der Firma Busreisen Wieser, Charly ganz herzlich bedanken, der mit uns die
vier Tage, die vielen Kilometer, mit seiner ruhigen, angenehmen Fahrweise, die Fahrt schon zum Vergnügen,
und mit seiner unkomplizierten Art, die Stimmung an „Bord“ nie langweilig werden ließ.
Wir hoffen, dass Charly mit uns das Versprechen im Hotel wieder zu kommen, einlöst!
RL Renate Stocker
Der Pensionistenverband kämpft für Sie
Bei der Pensionserhöhung
2010
muß zumindest die Infaltionsrate abgegolten werden, fordert
das Pensionistenreferat Innsbruck. Mehr als
2 Millionen
ältere Menschen benötigen diese
Pensionserhöhung, besonders diejenigen Personen, die eine Mindestpension beziehen.
GR PeterPipal
IMPRESSUM
P.b.b. Zulassungsnummer “GZ 02Z031315 M” Erscheinungsort Innsbruck · Verlagspostamt 6020 IBK
Pensionistenverband Österreichs, Bezirk Innsbruck-Stadt · 6020 Innsbruck, Salurnerstraße 2 · F.d. Inhalt verantwortlich: Peter Pipal
Redaktion und Satz: M. Mattersberger, R. Ritzl · Druck: RAGGL digital graphic+print GmbH
1,2,3,4,5,6,7 8
Powered by FlippingBook